hollerhexei mitglied werden

Der Erdäpfel-Blog ...

Erdäpfelwickel

4.7.2018 - Ja, so ein Erdapfelwickel tut gut. Bei allen akuten Entzündungen verwendet man rohe Erdäpfel. Der Wickel wirkt kühlend, fördert die Durchblutung, sagt Besenreisern den Kampf an und hilft bei angeschwollenen, überanstrengten Beinen, bei Prellungen und Verstauchungen. Und so gehts,-

Die gewaschenen JA! Natürlich Kartoffeln dünn hobeln und auf ein Tuch auflegen, um die betroffenen Stelle wickeln und gut fixieren. 

Man lässt den Wickel 30 min einwirken und dann ist es sehr wichtig, ebenso lange nachzuruhen. Bitte nicht gleich duschen, denn es soll gut nachwirken.

Rohe Erdäpfelscheiben bringen auch bei Sonnenbrand Linderung, sie nehmen den Schmerz und fördern die Heilung.

Veranstaltungen & Kurse:

Wir sind bemüht, unseren Besuchern ein tolles, abwechslungsreiches Programm in unserem Hollersbacher Kräutergarten zu bieten. Die Natur näher bringen - unsere Welt der Kräuter kennen & verstehen lernen und in Harmonie mit Mutter Natur zu leben.

 

» Hier geht's zu unseren Veranstaltungen

Blumen anschauen hat

etwas Beruhigendes ...

 

Sie kennen weder

Emotionen noch Konflikte.

 

(Sigmund Freud)

Nationalpark Hohe Tauern

Gemeinde Mittersill

Privatstiftung Sparkasse Mittersill

Ministerium für ein lebenswertes Österreich

ja natürlich! Produkte aus biologischer Landwirtschaft


 

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union

Logoleiste Bund Land Leader EU 2018 PRINT