Lernen Sie unseren Kräutergarten

und Bienenlehrpfad kennen:

Der Holler im Klausnerhaus

Im Klausnerhaus entstand in Zusammenarbeit mit dem Nationalpark als Ergänzung zum Kräutergarten eine Ausstellung über den Holunder. Als Namengeber für Hollersbach, begleitet uns die uralte Kulturpflanze rund ums Jahr. Den Holler kennenlernen, erleben, begreifen und viel Wissenswertes darüber erfahren, all dies ist in der neuen Ausstellung möglich.

Die Hollerhexen im Klausnerhaus ...

Das Wissen der Natur ist spannend, aufregend und immer wieder eine Herausforderung. Dieses Wissen zu erhalten und weiterzugeben ist uns ein Anliegen.

 

In Kursen, Workshops, den wöchentlichen Kräuterführungen und in unseren jährlichen Kräuterbroschüren haben Sie die Möglichkeit dabei zu sein. 

 

Wir freuen uns darauf!

Veranstaltungen & Kurse:

Wir sind bemüht, unseren Besuchern ein tolles, abwechslungsreiches Programm in unserem Hollersbacher Kräutergarten zu bieten. Die Natur näher bringen - unsere Welt der Kräuter kennen & verstehen lernen und in Harmonie mit Mutter Natur zu leben.

 

» Hier geht's zu unseren Veranstaltungen

Blumen anschauen hat

etwas Beruhigendes ...

 

Sie kennen weder

Emotionen noch Konflikte.

 

(Sigmund Freud)

Nationalpark Hohe Tauern

Gemeinde Mittersill

Gefördert aus Mitteln der EU

Land Salzburg

Ministerium für ein lebenswertes Österreich